Mit Spenden kondolieren

Schenken Sie Hoffnung

Der Verlust eines geliebten Menschen ist mit Kummer und Schmerz verbunden. Viele Angehörige tröstet es, ein Zeichen der Hoffnung entgegen zu setzen und rufen zu einer Trauerspende für muskelkranke Menschen auf.

Ihnen ist es ein Bedürfnis, in Gedenken an den verstorbenen Menschen mit Spenden Gutes zu bewirken, Mut zu machen und den Fortschritt in der Erforschung der Erkrankungen voran zu bringen.

Wir danken Ihnen sehr für Ihren Entschluss.

Wenn Sie zu einer Trauerspende aufrufen möchten, so setzen Sie sich telefonisch mit Dörte Lotze in Verbindung, T 07665 944740.

  • Gemeinsam mit ihr legen Sie ein Spendenstichwort fest, z.B. Trauerfall: Vor- und Nachname des/der Verstorbenen.
     
  • Vermerken Sie in der Traueranzeige, dass Sie zu Gunsten der DGM auf Blumen und Kränze verzichten und nennen Sie das Spendenkonto der DGM.
     
  • Textvorschlag für die Traueranzeige:
    „Wir bitten im Sinne des/r Verstorbenen anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende für die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. bei der SozialBank,
    IBAN: DE84 3702 0500 0007 7722 00
    Spendenstichwort: Trauerfall (Vor- und Nachname des/der Verstorbenen)"

     
  • Es ist wichtig, dass die Trauergäste auf der Überweisung das Stichwort angeben, damit wir die Spende richtig zuordnen können.
     
  • Zwei bis drei Wochen nach der Trauerfeier erhalten Sie eine Aufstellung der Personen, die Ihrem Aufruf gefolgt sind und wir nennen Ihnen den eingegangenen Gesamtbetrag. Aus Datenschutzgründen nennen wir keinen einzelnen Spendenbetrag.

Sie möchten in Gedenken an eine/n Verstorbene/n Hoffnung schenken. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
So überweisen Sie Ihre Spende an:

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.
SozialBank
IBAN: DE84 3702 0500 0007 7722 00
Spendenstichwort: Trauerfall (Vor- und Nachname des/der Verstorbenen)

Wichtig ist die Nennung des Spendenstichwortes, damit Ihre Spende zugeordnet werden kann. Mit der Angabe Ihrer Adresse erhalten Sie unseren Dank und eine Zuwendungsbescheinigung für Ihre Spende.

Sie können auch die Möglichkeit nutzen, direkt online zu spenden.

Viele Hinterbliebene wünschen sich bei der Beerdigung des/der Verstorbenen anstelle von Blumen und Kränzen Spenden, die Gutes bewirken.

Bitte weisen Sie Angehörige auf die Möglichkeit von Spenden in Traueranzeigen hin und nennen Sie unser Spendenkonto:

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.
SozialBank
IBAN: DE84 3702 0500 0007 7722 00
Spendenstichwort: Trauerfall (Vor- und Nachname des/der Verstorbenen)

Die Angaben zum Spendenstichwort sind wichtig, um die eingehenden Spenden zuzuordnen. Sehr gerne können Sie uns die Daten telefonisch unter T 07665 944740 oder per E-Mail an info@dgm.org übermitteln.

Zwei bis drei Wochen nach dem Spendenaufruf erhalten Hinterbliebene eine Liste mit dem Gesamtbetrag der Trauerspenden und mit den Namen der Spenderinnen und Spender, die dem Spendenaufruf gefolgt sind. Aus Datenschutzgründen nennen wir keine Beträge zu den einzelnen Spendern.

Die Vorgehensweise und Ihre individuellen Vorstellungen bespricht Dörte Lotze gerne mit Ihnen.