Bleibende Werte schaffen
Überlegen Sie, Vorsorge zu treffen und die DGM nachhaltig zu unterstützen?
Mit einer Erbschaft, einer Zustiftung oder einem Vermächtnis bringen Sie unsere Arbeit entscheidend voran und eröffnen neue Perspektiven für die Zukunft. Sie haben die Möglichkeit, über Ihr Leben hinaus Sinnvolles zu erreichen.
In einem persönlichen Gespräch mit Bundesgeschäftsführer Joachim Sproß erhalten Sie gerne Auskunft über Möglichkeiten, Großes zu bewirken.
Fragen rund um Erbschaften, Vermächtnisse und Zustiftungen der DGM
Erste Antworten auf wesentliche Fragen der Nachlassregelung finden Sie in unserer Broschüre "Sinn stiften - bleibende Werte schaffen". So können Sie sich vorab und unabhängig über die ersten Schritte zu Ihrem Testament informieren.
Ihre persönlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne
DGM-Stiftung
Um unsere Arbeit für Muskelkranke nachhaltig abzusichern, wurde 2004 die DGM-Stiftung, als Stiftung der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V. ins Leben gerufen. Wie im Verein steht die Förderung der Gesundheitspflege und die Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der neuromuskulären Erkrankungen im Zentrum.
Zustiftungen - auch in Form von Namensstiftungen - dürfen angenommen werden und können in Ausnutzung der steuerlichen Möglichkeiten individuell festgelegt werden. Sie geben damit dauerhafte Hilfe für unsere Arbeit und zukünftige Generationen.