18.12.2023

Volleyballturnier in Kaltenkirchen am 27.11.2023 zu Gunsten von ALS

 

 

Der Trainer und langjährige Organisator der Volleyball-Mixed-Mannschaften der Kaltenkirchener Turnerschaft, Wilhelm Janßen,  war an ALS erkrankt und starb am 10. Dezember 2022. Zu Ehren von Wilhelm Janßen fand  am 25.November das Wilhelm –Janßen Volleyballturnier mit 17 Mixed Mannschaften in Kaltenkirchen statt.

Selbst unsere Vorsitzende der Diagnosegruppe ALS schwitzte fleißig mit. Ihre Mannschaft, die JUUHUS, welche sie unterstütze, erreichten einen guten dritten Platz.

Für das leibliche Wohl wurde von fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen gesorgt. Die Sportler und Sportlerinnen hatten einen anstrengenden Tag.

Bedanken möchten wir uns für die 1653,53 Euro Spenden, welche noch immer stetig wachsen und  durch das Turnier und dessen Veröffentlichung zusammen gekommen sind. Dazu kamen zuvor Kondolenzspenden.