08.08.2023

Rückblick Präsenztreffen der Bremer Gruppe mit Yoga-Atemtechniken

Am 5. August 2023 hat sich die Bremer Gruppe wieder einmal zum gemütlichen Beisammensein inklusive Kaffee und Kuchen eingefunden. Einige neue Teilnehmenden wurden begrüßt und nutzten die Möglichkeit sich über Therapien, Ärzte und Reha zu informieren. Auch die Erwerbsminderungsrente als Teil- oder Vollrente war Gegenstand eines lebhaften Austauschs. Es gilt der Grundsatz Reha vor Rente.

Es waren 26 Personen dabei, als der Yogalehrer Heme Mensen eine Atemtechnik nach der Wim-Hof-Methode vorstellte. Die Demonstration erfolgte mit den Freiwilligen Corinna und Katja. Es wurde aufmerksam zugehört. Später konnten alle mitmachen. Die Atemtechnik ist durch Videos und Anleitungen im Internet auch selbst zu erlernen. Herr Mensen bot eine individuelle Vertiefung an, um individuelle Anpassungen vornehmen zu können. Die Atemtechnik ist erfolgreich gegen Schmerzen und Bluthochdruck anzuwenden.

Das nächste Treffen ist am 7. Oktober 2023. Das Thema lautet Patientenlifter. Es kommt ein Referent mit vorzustellenden Hilfsmitteln. Ihr seid jetzt schon herzlich zu einem bunten und informativen Tag in Lilienthal eingeladen!