23.11.2023

Besondere Post versenden mit Weihnachts- und Grußkarten der DGM

So setzten Sie ein Zeichen der Wertschätzung und helfen gleichzeitig muskelkranken Menschen. Ein schön formulierter Text auf einer Weihnachts- oder Grußkarte der DGM ist etwas Besonderes, denn wir verschenken damit Zeit an Menschen, die wir schätzen.  Zeigen Sie diese besondere Wertschätzung Ihren Freunden, Verwandten, Bekannten, Kunden und Geschäftspartnern.

Die Motive unserer Kollektion sind meistens nur bei uns zu haben und wurden zum Teil von muskelkranken Künstlerinnen und Künstlern geschaffen. Alle Motive wurden uns kostenlos zu Verfügung gestellt. Diesmal ist mit dem Motiv „Erna´s Weihnachten“ von Jörn Meyer ein in den 80gern sehr bekannter Künstler mit von der Partie. Näheres unter. www.naivemalerei-joern-meyer.de). Es lohnt sich da mal rein zu schauen.

Der Erlös des Kartenverkaufs von ca. 50 Prozent des Kartenpreises wird für die Erforschung der vielen seltenen Muskelkrankheiten verwendet.

Haben Sie schon Ihre Bestellung aufgegeben?
Jede Bestellmenge lohnt sich. Es gibt keine Mindestbestellmengen. So können Sie Ihre individuelle Kartenmenge von jedem Motiv auswählen – auch 1 Stück.

Direkt bestellen in unserem Shop

Sie haben schon bestellt: Werden Sie aktiv!
Es gibt viele Möglichkeiten, Karten vor Ort zu verkaufen z.B. bei Veranstaltungen, auf Basaren und Weihnachtsmärkten, aber auch per Telefon oder in sozialen Medien kann man Menschen erreichen z.B. schreibwütige Weihnachtsfans in Ihrem Freundeskreis, Firmen, die ihren Kunden und Geschäftspartnern zum Jahresende einen Kartengruß senden. Gewinnen Sie Geschäfte, die unsere Karten in Kommission verkaufen z.B. Buchhandlungen, Apotheken oder Ihr kleiner Lieblingsladen vor Ort. Wir unterstützen Ihre Verkaufsaktion: Bestellen Sie Karten einfach in Kommission – was nicht verkauft wird, geht an uns zurück (keine Vorkasse). Eine Übersicht des gesamten Kartenangebotes und Bestellungen jederzeit unter www.dgm.org/shop. Fragen zur Karten-Aktion beantwortet gerne Rebecca Fraider, T 07665 944715, rebecca.fraider@dgm.org.

Natürlich geht es auch 2024 weiter – Wir suchen neue Motive!
Sie malen selbst oder haben ein Bild in einer Ausstellung gesehen, das sich für eine Karte eignet? Bitte melden Sie sich bis Ende März 2024 bei Cäcilia Sander-Berger, caecilia.sander-berger@dgm.org oder in der DGM-Geschäftsstelle in Freiburg. Wir brauchen Ihre Mithilfe – auch betroffene Künstlerinnen und Künstler sind hier gefragt, denn durch sie erhält jede Kollektion ihre besondere Note und den Bezug zur DGM.