17.09.2022

Messe REHACARE 2022 mit DGM-Beteiligung

Die Messe REHACARE ist seit mehr als 25 Jahren ein erfolgreiches Forum für Aussteller, Gesundheitsexperten, Hilfsmittelversorger und Betroffene, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

So war auch die DGM zum wiederholten Male vom 14. bis 17. September 2022 dabei, um auf neuromuskuläre Erkrankungen aufmerksam zu machen. Viele bekannte Gesichter tauchten am Stand auf und alte Kontakte konnten aufgefrischt werden. Aber auch viele neue Kontakte konnten geknüpft werden.

Auch Claudia Middendorf, Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in Nordrhein-Westfalen gab uns die Ehre und kam zu interessanten Gesprächen an unseren Stand.

Rund 35.000 Besucher waren auf der weltgrößten Fachmesse für Rehabilitation und Pflege Rehacare in Düsseldorf und konnten sehen und teilweise auch erleben, was der Wachstumsmarkt Pflege und Rehabilitation an technologischen Innovationen für ein selbstbestimmtes Leben zu bieten hat. Es wurden die neuesten Alltagshilfen und Lösungen für fast jede Behinderung und jeden Lebensbereich präsentiert.

Im Fokus der Rehacare 2022 standen unter anderem Hilfsmittel für Kinder, behindertengerechte Umrüstungsmöglichkeiten für Autos und andere Mobilitätshilfen sowie erstmalig Exoskelette zur beruflichen Wiedereingliederung.

Im Mittelpunkt des Geschehens standen vor allem die persönlichen Gespräche und das aktive Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Die nächste REHACARE findet vom 13. bis 16. September 2023 wiederum in Düsseldorf statt. Die DGM wird erst 2024 wieder dabei sein.

Für den Landesverband NRW