01.01.2016 | In eigener Sache

Neues Jahr 2016 - Wir nehmen Fahrt auf!

Sachsen-Anhalt wird 25 Jahre jung - Aufruf zur Foto-Aktion „Unser Sachsen-Anhalt“ 2016

Frohes neues Jahr 2016 wünscht die DGM Sachsen-Anhalt!

Liebe Mitglieder im Landesverband Sachsen-Anhalt!

Was verbindet uns?

Wir haben ein gleiches Problem oder Anliegen und möchten gemeinsam etwas dagegen bzw. dafür unternehmen. Neben Informations- und Erfahrungsaustausch, motivieren und stärken wir uns gegenseitig bei vielen Herausforderungen des Alltages.

Doch, was macht unseren Landesverband in Sachsen-Anhalt aus und was verbindet unsere Mitglieder sowie deren Familie und Freunde mit ihrer Region, ihrer Heimat? Zu diesem spannenden Thema starten wir als Landesverband Sachsen-Anhalt im Rahmen unseres 25 jährigen Jubiläums in diesem Jahr eine Foto-Aktion unter dem Motto: „Unser Sachsen-Anhalt“.

Und JEDER darf mitmachen ... Wie? Ganz einfach: Ein Bild auswählen, welches in der eigenen Ortschaft, in der Region oder irgendwo anders in Sachsen-Anhalt aufgenommen wurde an uns schicken. Zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Bildes, warum gerade jenes Motiv mit der eigenen Heimat in Verbindung gebracht wird, wollen wir es auf unserer Internet-Seite ausstellen.

Heimat - Verbundenheit - Einigkeit: Worte, die für Sachsen-Anhalt in der Geschichte nicht immer zugetroffen haben. Doch das wollen wir ändern: Wir sind eine Gemeinschaft - MITEINANDER UND SELBSTBESTIMMT!

Ideen und Unterstützung dazu nehmen wir sehr gerne unter beate.cwiertnia [at] dgm.org entgegen.

Vielen Dank für Ihre & eure Unterstützung!