19.02.2021 | In eigener Sache

Schlaf und (Be) Atmung bei neuromuskulären Erkrankungen

Da wir derzeit immer noch keine Präsenz-Veranstaltungen durchführen dürfen und auch nicht absehbar ist, wann dies wieder der Fall sein wird, haben wir seitens des Vorstands entschieden für unsere Mitglieder online-Meetings per ZOOM anzubieten.

So hatten wir am 19.02.2021 einen tollen Vortrag zum Thema :"Schlaf und (Be) Atmung bei neuromuskulären Erkrankungen". Als Referent konnten wir Herrn PD Dr. med. Matthias Boentert aus der Universitätsklinik Münster gewinnen, der uns ja bereits schon zu verschiedenen Gelegenheiten mit seinen Vorträgen bereichert hat.

Es war abermals ein sehr interessanter und aufschlussreicher Vortrag und Herr Dr. Boentert nahm sich viel Zeit, auch die noch bestehenden umfangreichen Fragen im Anschluss zu beantworten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Dr. Boentert und auch an die zahlreichen Teilnehmer, die diese Veranstaltung mit ihren Fragen bereichert haben.

Mit Einverständnis von Herrn Dr. Boentert können Sie den Vortrag unten angehängt nachlesen.

Herzliche Grüße

Petra Hatzinger
für den Vorstand des Landesverbandes NRW