19.04.2014 | Berichte

Die Muske(l)tiere stellen sich vor - wir sind viel mehr als 3 und mit großem Engagement dabei!

Gesprächskreis Hamminkeln

Seit 4 Jahren treffen wir uns regelmäßig in Hamminkeln und haben immer einen regen Austausch mit Tipps und Informationen – auch manche Anekdote wird erzählt!

In unserer Gruppe überwiegen die myotonen Dystrophiker, aber auch Becker-Kiener, FSHD-ler und Muskeldystrophiker vom Gliedergürteltyp sind mit dabei. Natürlich gehören die Angehörigen und Assistenten ebenfalls dazu. Manchmal laden wir Referenten zu bestimmten Themen ein. Auch einige junge Erwachsene gehören zu unserer Gruppe, die sich an den Gesprächsabenden  gerne mal in einem eigenen Raum zusammensetzen.

Im Sommer steigt immer ein Grillfest und auch gemeinsame Ausflüge werden unternommen. Unser Fazit der Abende: „Einer für alle – alle für Einen!“ Wir würden uns freuen, wenn Sie mal vorbeischauen!

Unsere Termine für 2014 sind: 16. Mai, 13. Juni, 17. August, 26. September, 31. Oktober, 5. Dezember jeweils 19 Uhr im „Globe Mission“, Güterstr. 37, 46499 Hamminkeln.

Weitere Informationen: Patricia und Armin Weißenfels, Tel.: 02852/960377; E-Mail: patricia.weissenfels [at] dgm.org oder armin.weissenfels [at] dgm.org