23.11.2019 | Veranstaltungen

17. Kasseler Selbsthilfetag bei strahlendem Sonnenschein

Kasseler Muskelstammtisch für DGM auf 17. Selbsthilfetag in Kassel

Am Samstag dem sonnigen 31. August bei 33° hatte der Kasseler Muskelstammtisch einen Stand auf dem Kasseler Königsplatz. KISS lud zum 17. Selbsthilfetag (nachfolgend SHT genannt) und konnte mit aufgebauten Pavillons den Selbsthilfegruppen einige Erleichterung bereiten. Nach dem Aufbau wurde um Punkt 11:00 Uhr durch Frau Jantzen der SHT eröffnet und ein eigens dafür gebuchter Musiker spielte ab diesem Zeitpunkt für anwesende Selbsthilfegruppen sowie die Interessierten…..     

Es waren wieder viele Gespräche mit Betroffenen und deren Angehörige mit positivem Ergebnis beendet worden. Schon ab der Eröffnung konnten Betroffene, Angehörige oder Interessenten sich einiges zum Thema Selbsthilfe erklären lassen, die 32 Gruppen mit Quizrallye, Standaktionen und mehr, unter anderem auch der Kasseler Muskelstammtisch formierten sich auf dem unteren Königsplatz bei herrlichem Wetter mit massig Infomaterial. Was/Wer ist die DGM, wo gibt es sie, wer kann mir helfen…. In dieser Zeit hatten unsere Mitglieder viele Interessante Gespräche mit Betroffenen und konnten denen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, nicht nur das Wetter war super sondern auch die Laune der Gäste auf diesem Event. Wir wollen auch nicht weiter ausschweifen, denn den Selbsthilfetag gibt es ja in einigen anderen Städten auch und viele kennen den Ablauf.

Wir möchten uns hier nur nochmal bei unseren fleißigen Helfern für den Transport sowie Auf- und Abbau der Materialien bedanken, nächstes Jahr wieder und hoffentlich dann auch mit so schönem Wetter und massig Gäste…..

RD