09.04.2016 | In eigener Sache

Neue Kontaktperson in Hannover

Der Landesvorstand begrüßt als neue Kontaktperson in Hannover Björn Burchelt! Er wird die Leitung der Eltern-Kind-Gruppe zusammen mit Klaus Bulenz in Hannover übernehmen.

Wir wünschen Björn Burchelt viel Kraft und alles Gute für seine Arbeit!

Hier eine kurze Vorstellung von ihm, verbunden mit der Einladung zum nächsten Treffen:
Mein Name ist Björn Burchelt und bin 38 Jahre alt. Zum ersten Mal besuchten wir, meine Frau Simone, Tochter Norelle zehn Jahre und Lucjan acht Jahre (bei dem die Muskeldystrophie Duchenne diagnostiziert wurde) und ich, die Eltern-Kind Gruppe im Jahr 2011.

Ab sofort übernehme ich die Aufgabe von Christine Kahlke, der ich an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement in den letzten 5 Jahren aussprechen möchte.
Gemeinsam mit Klaus Bulenz werde ich nun die Eltern-Kind-Gruppe Hannover leiten. Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns beim nächsten Treffen:

Sonntag den 05.06.2016 kennenlernen.

Inzwischen gibt es die Eltern-Kind-Gruppe 30 Jahre und mir gefällt an den Treffen, dass alles ungezwungen ist. Gemeinsam über das sprechen, was uns wichtig ist. Dies soll auch zukünftig so sein. Gemütliches beisammen sein, gegenseitige Erfahrung auszutauschen, sich mit „Gleichgesinnten“ unterhalten.
Mir persönlich ist aufgefallen, wie wichtig es ist, sich untereinander auszutauschen. Es entsteht ein Gemeinschaftsgefühl. Man fühlt sich mit seiner Situation nicht mehr alleine. Für unsere Familien ist es schwierig, mit den Krankheiten unserer Kinder umzugehen und sie zu akzeptieren. Daher tut es gut, sich einmal pro Quartal zu treffen.
Die Treffen finden meistens im Haus der Jugend in Linden von 14.30 Uhr – ca. 17.00 Uhr statt. Es gibt aber auch mal besondere Treffen wie z.B. Grillen oder Kegeln.
Zwei Betreuer kümmern sich dann bei den Treffen um unsere Kinder, so kann man sich auch mal in Ruhe ohne Kinderohren unterhalten.
Solltet Ihr / Sie Fragen haben, so könnt Ihr/ können Sie sich auch gerne bei mir unter folgenden Kontaktdaten melden.

Björn Burchelt
E-Mail: bjoern.burchelt [at] dgm.org

Christian Züchner