12.07.2022 | Berichte

Erstes DGM-Treffen vor Ort seit über zwei Jahren

Die DGM-Gruppen Osnabrück trafen sich zum Grillen

Erstmals haben sich die beiden DGM Gruppen Osnabrück in Präsenz am Klinikum Osnabrück getroffen. 25 Teilnehmer haben sich am Samstag zum Grillen und persönlichem Austausch im neuen Akademie Gebäude am Finkenhügel eingefunden. Unter Einhaltung der Hygiene – Regeln haben sich neue und langjährige Mitglieder wieder ausgiebig über Themen aus allen Bereichen der Muskelerkrankungen ausgetauscht. Mit und ohne Begleitperson, zu Fuß, Rollstuhlfahrer als Selbstfahrer im Bully oder mit dem ICE, es wurden alle Hürden genommen, um nach Osnabrück zu gelangen. Bei leckerem Grillgut, Kartoffelsalat und Softgetränken wurde erzählt, diskutiert und gelacht. Elke Rickling und Christa Scholz haben uns von Seiten der DGM-Sozialberatung unterstützt.
Drei Stunden DGM Treffen vergingen wie im Flug. Alle waren sich einig, der Nachmittag war schön und erfolgreich. Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Viele herzliche Grüße Achim Tangelder
Leitung der Osnabrücker DGM Gruppen