09.05.2017 | Berichte

DGM auf der Regionalschau

Zehntausende Besucher in Stadthagen

Die DGM bei der Regionalschau in Stadthagen

Die Schaumburger Regionalschau in Stadthagen hat am Wochenende 5.5 bis 7.5.2017 ihren Gästen viel geboten – es gab eine Vielzahl an Informationen und Gesprächsmöglichkeiten. Zehntausende Besucher zählte die vom Wetter verwöhnte Schau. Die Aussteller zogen ebenfalls eine positive Bilanz. „Der Besuch ist sehr gut. Die Schau dient der Kontaktpflege, und auch mit neuen Kunden ist man ins Gespräch gekommen“. Zum ersten Mal hat sich auch der Landesverband Bremen/Niedersachsen an der Schaumburger Regionalschau 2017 auf einem Gemeinschaftsstand der Selbsthilfe Kontaktstelle des Paritätischen Schaumburg beteiligt. 
Ingrid Haberland vom Vorstand des Landesverbandes war am Freitagvormittag und am Samstag und Sonntag ganztägig auf dem Stand. Es wurden zahlreiche Gespräche mit  Pflegediensten, Hospizdienst und Betroffenen zum Thema ALS geführt. Sicherlich war es gut, dass die DGM sich auch in dieser Region Niedersachsens einmal verstärkt präsentiert hat. Für die gute Atmosphäre auf dieser Regionalschau trug nicht zuletzt das gute Wetter bei, das viele Besucher rauslockte!