23.10.2019 | In eigener Sache

Nachruf auf Siegfried Schulze-Kölln

Die Nachricht vom Ableben des früheren langjährigen Landesvorsitzenden Schleswig – Holsteins, der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke, Siegfried Schulze – Kölln, hat uns in der vergangenen Woche mit tiefer Bestürzung erreicht. Wir verlieren nicht nur einen Landesvorsitzenden, sondern einen Menschen, der sich stets für die Schwächeren in unserer Gesellschaft eingesetzt hat.

Er engagierte sich unermüdlich in der DGM und in weiteren gesamtgesellschaftlichen Organisationen und erhielt viele Auszeichnungen. Er hinterlässt eine große Lücke.

Wir erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit, die wir mit ihm teilen durften, vor allem an die gemeinsamen Aktivitäten, wenn es um die Erkrankung der Amyotrophen Lateralsklerose ging  und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

In Gedanken sind wir  bei seiner Familie und Freunden.

Im Namen der Diagnosegruppe ALS

Tatjana Reitzig