11.12.2014 | In eigener Sache

Das neue Unterforum zum Thema "Reisen" ist online!

Reisen machen Spaß: wir entdecken die Welt, lernen neue Dinge kennen, erholen uns vom Alltag und manchmal reicht schon ein kurzer Städtetrip um sich wie Marco Polo zu fühlen! Für muskelkranke Menschen bedeuten Reisen aber auch einen großen Organisationsaufwand, viele Fragen und auch eine gute Portion Anstrengung.
Jahrelang haben wir Reisetipps gesammelt und unseren Kontaktpersonen im Infodienst weitergegeben. Das funktionierte gut, sprengte aber irgendwann den Rahmen des Dokuments. Zusätzlich möchten wir Tipps und Tricks für Reisen und die bereits von Muskelkranken erprobten Reiseziele einer größeren Allgemeinheit zugänglich machen.

Eine barrierefreie Unterkunft zu finden ist oft ein Recherche-Kraftakt - gut, wenn jemand eine Adresse kennt, die er gerne weitergibt. Auf die Erfahrung von anderen zurückgreifen zu können hilft schon bei der Planung: welche Reiseziele sind empfehlenswert? Wo passt das Klima? Gibt es dort einen Rollstuhltransport?

Um all das zusammen zu tragen, was wir bereits an Erfahrungen auf Reisen gesammelt haben und anderen Mut zu machen, auch einmal eine Reise zu wagen, gibt es nun unser neues Reiseforum! Wir wollen dort Erfahrungen tauschen, Tipps zu Unterkünften sammeln und gemeinsam von unseren zukünftigen Reisen träumen oder sie auch gleich planen!

Das Reiseforum finden Sie hier.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!