02.09.2015 | In eigener Sache

... die Auktion ist beendet - die Herausforderung bleibt

Die Auktion der Eiseimer aus der Ice Bucket Challenge ist beendet.
Vor einem Jahr haben wir eine Spendenwelle erlebt, die nicht zu übertreffen war. In diesem Jahr sollte mit der Versteigerung der Eiseimer nochmals die Aufmerksamkeit auf die noch immer unheilbare Erkrankung gelenkt werden. Viele Redaktionen haben uns dabei unterstützt und die Aktion zum Anlass genommen, um über die Verwendung der Spendengelder und unsere Bemühungen um ALS-Patienten zu berichten. Deshalb können wir positiv auf die ALS Ice Bucket Challenge 2015 zurückblicken, auch wenn die Gebote auf die Eiseimer überschaubar waren, bleibt die Erinnerung an die Herausforderung, Heilung für ALS zu finden, bestehen.
Gemeinsam mit der ALS-Association wollen wir jedes Jahr im August an das außergwöhnliche Ereignis Ice Bucket Challenge erinnern, bis ALS-Patienten nachhaltig geholfen werden kann.