31.07.2020 | In eigener Sache

August-Muskelreport mit zwei neuen Rubriken im Druck

Jetzt Mitglied werden oder Abonnement abschließen

Muskelreport 03 2020 in Druck

Nun sind alle Daten in der Druckerei und DGM-Mitglieder können auf die dritte Ausgabe des Muskelreports 2020 gespannt sein, die Mitte August erscheinen wird.

Erstmals wird sich darin ZEIT- und Tagesspiegelkolumnist Harald Martenstein an die Leser wenden. Wir freuen uns, dass wir Herr Martenstein für die Zusammenarbeit gewinnen konnten!

Außerdem finden Sie Informationen und Interviews zum Ansatz des Shared Decision Making bei Menschen mit Neuromuskulärer Erkrankung - ein Konzept der Kommunikation und gemeinsamer Entscheidungsfindung im Arzt-Patienten-Kontakt.

Jung und muskelkrank: Für unsere jüngeren Leserinnen und Leser sowie ihre Angehörigen widmet sich der Muskelreport der Frage "Wie finde ich meinen Beruf?". Neben handfesten Informationen und Tipps schildern junge Muskelkranke ihren persönlichen Weg.

Daneben gibt es wie immer aktuelle Informationen aus dem Vereinsleben der DGM und rund um das Leben mit einer Neuromuskulären Erkrankung.

Jetzt Mitglied werden und den Muskelreport vier Mal jährlich beziehen.