Forum der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V.  

Zurück   Forum der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V. > Forum Muskeldystrophien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 14:38
steffka steffka ist gerade online
Senior-Mitglied

Beitrag

ich befasse mich grad sehr mit den berichten, die so im internet rumgehen, geht es euch auch so? was meint ihr zu den muskelaufbau, wo der amerikaner se-jin lee an der maus die 4-fache muskelmasse aufbauen konnte? ich würde ihn gern mal persönlich anschreiben, über seine email. und hiervon möchten sie jetzt medikamente gegen muskelkranheiten machen oder sie provitieren davon, bloß wie viele jahre dauert das wirklich, bis es durchgesetzt wird? das wär doch das schönste geschenk für uns alle oder? und noch viel mehr für die, die an "duchenne" erkrankt sind!
hat jemand von euch auch gelesen, dass grüntee den muskelabbau verzögern soll, weil er ein bestimmter stoff enthält?
ich gebe bei google ein: gen tricks bei mäusen, und da kommen dann ganz viele berichte.
und da hab ich das mit dem grüntee gelesen, aber ich glaub der bericht ist schon etwas älter! http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=62
also dann über euer wissen dazu und antworten freu ich mich
liebe grüße
steffi
Alt 23.10.2007, 19:25
SilverSurfer SilverSurfer ist offline
Mitglied

Beitrag

Hallo!

Ich interessiere mich auch besonders für neue Heilungsansätze.

Bin 28 und hab bis jetzt noch keine Beschwerden. Könnte auch sein das ich die Krankheit nicht habe. Will es hoffen. Was sind denn so die aller ersten Anzeichen? Meinen Vater hat es aber leider schlimm erwischt. Es wäre für mich das aller größte wenn es für Ihn noch eine Heilung geben würde.

Ich habe vor einiger Zeit diesen Artikel hier gefunden. Hört sich doch sehr positiv an. http://magazine.web.de/de/themen/wis...en,page=0.html
Alt 24.10.2007, 08:33
steffka steffka ist gerade online
Senior-Mitglied

Beitrag

hallo silver surfer,
was meinst du mit den ersten anzeichen, meinst du die krankheit? wie sie fortschreitet? ja eine heilung oder zumindest eine stoppung wäre echt toll!!!
ja den hab ich auch als erstes gelesen, den bericht. der kommt auch auf der seite "gen tricks bei mäusen" ganz oben und viele andere berichte. ich bin jetzt 19 und hoffe noch ganz stark, dass ich noch lang laufen kann, das ist meine größte angst,aber viele von den betroffenen geht es so und ich möchte ihnen meine bewunderung aussprechen, wie sie den alltag bewältigen und damit umgehen!!!
ich glaub die krankheit macht uns so stark, wie wir sind.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht